27. Oktober 2016 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Herren1 Saison 2016 2017

Am Sonntag zur ungewohnten Anwurfzeit von 16:00 Uhr empfängt der BOL – Aufsteiger SG Kempten-Kottern den Bayernliga-Absteiger TUS Fürstenfeldbruck 2 in der gewohnten Sporthalle an der Westenstraße.

Die Vorzeichen für dieses Spiel stehen demnach klar, dass die Reserve des Drittliga-Spitzenteam aus Fürstenfeldbruck als Favorit in dieses Spiel geht und die Dahm-Mannen sich nicht über die Momentaufnahme blenden lassen sollten, dass die heimische SG mit 6:6 Pkt. auf Platz 7 der Landesliga Süd stehen und der ambitionierte Gast vier Plätze dahinter mit 4:8 Pkt. verweilt.
Die Mannschaft um das Trainer-Gespann Stefan Forstmeier/Kilian Schweinsteiger sind die „Wundertüte“ der Liga, da man vorher schwer einschätzen kann, welche Akteure in der Landesliga auflaufen werden und notfalls auch U23-Spieler mit dem Doppelspielrecht aus der 3.Liga mitwirken. Die junge und schnelle Mannschaft ist technisch bestens ausgebildet und kann an einem guten Tag jede Mannschaft in der Landesliga schlagen.

Das sollten sich die Spieler um den zuletzt verletzten Jonas Bernick groß auf die Fahnen schreiben und mit den allgegenwährten SG-Tugenden „Siegeswillen, Leidenschaft und Teamspirit“ voll dagegenhalten, um die Heimserie weiter auszubauen. Nach der knappen, aber kämpferisch starken Niederlage beim Aufstiegskandidaten TSV Simbach hat Trainer Dahm die Punkte angesprochen, die gefehlt haben, dass man dort als Sieger vom Parkett gehen konnte und hat das Team um Spielmacher und Torjäger Can Ahegger gewarnt, dass das kommende Heimspiel ein komplett anderes sein wird und „wir unsere gewohnt aggressive und kompakte Abwehr zuhause brauchen plus ein effektives Umschaltspiel, um zum Erfolg gegen diese starke Brucker Mannschaft zu kommen“.

Hinter einigen Spielern stehen krankheits,- und verletzungsbedingt noch Fragezeichen und das Trainer-Duo Dahm/Romanesen wird den endgültigen 14-er Kader erst nach dem Abschlusstraining bekannt geben.