19. Dezember 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Die SG Kempten-Kottern spielt am Samstag um 20Uhr in der Mehrzweckhalle Waltenhofen gegen den Gastgeber TV Waltenhofen und erwartet ein brisantes Derby. Der Bezirksliga-Aufsteiger TV Waltenhofen stand zu Beginn der Saison lange an der Tabellenspitze, nachdem dieser mit einigen Heimsiegen für Furore gesorgt hat. Zwischenzeitlich ist der Höhenflug gebremst worden und es stehen zuletzt vier Niederlagen in Folge zu Buche beim Turnverein. Auch der Heimnimbus ist nicht mehr vorhanden, nachdem der Aufsteiger bei seinem letzten Heimauftritt relativ deutlich mit 27:35 gegen Weilheim verloren hat.

Die SG Kempten-Kottern hat unter der Woche an der zuletzt schwächelnden Angriffsleistung gearbeitet und möchte beim letzten Spiel des Jahres wieder die Stärken in der Offensive ausspielen, die sie bereits mehrfach eindrucksvoll in dieser Saison gezeigt hat. Die Abwehr stand in den vergangenen Wochen größtenteils stabil und diesen Abwehrriegel möchten die Blau-Roten auch in diesem emotionsgeladenen Derby stellen. Die Mannschaft um Rechtsaußen Jonas Bernick hat die unsportliche Aktion vom letzten Wochenende nicht vergessen, als die Waltenhofener Spieler den Gegner aus Landsberg in der Westendhalle lautstark angefeuert hat. Daher werden die Illerstädter besonders motiviert in die Partie gehen. Es wird empfohlen, frühzeitig in die Mehrzweckhalle zu kommen, da ein großer Andrang an Zuschauern zu erwarten ist.