11. März 2020 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Am Samstag kämpft der Viertplatzierte SG Kempten-Kottern in Isar-Loisach um Punkte, wenn um 20Uhr die Begegnung angepfiffen wird. Kampf ist der richtige Begriff für das Duell gegen den stärksten Aufsteiger in der Bezirksoberliga, denn der Fünftplatzierte mit der HSG ist sehr heimstark und besteht aus einer homogenen, spielstarken Mannschaft. Das Hinspiel konnten die SG’ler mit 34:30 in der Westendhalle für sich entscheiden, aber lagen Mitte der zweiten Halbzeit noch zurück und nur durch einen Kraftakt und Entschlossenheit konnten sich die Kemptener am Ende durchsetzen. Genau diese kämpferische Leistung und die Entschlossenheit werden die Illerstädter bei den Oberbayern über die 60Minuten auch brauchen, um Zählbares mit ins Allgäu zu bringen. „Gegen Pullach zuletzt haben wir über weite Strecken Kampf, Wille und Leidenschaft gezeigt. Gegen Isar-Loisach müssen wir aber eine Schippe draufpacken und spielerisch überzeugen, um dort zu punkten“, so Trainer Romanesen vor der Partie. Der Spielerkader für das vorletzte Auswärtsspiel der Saison wird sich erst nach dem Abschlusstraining herauskritallisieren.