13. Dezember 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Nach der völlig unnötigen Niederlage vergangenes Wochenende, möchte die SG Kempten-Kottern Wiedergutmachung betreiben beim Heimspiel am Samstag gegen den TSV Landsberg bereits um 18Uhr in der heimischen Westendhalle. Das Spiel in Gilching hat die Mannschaft zusammen mit Trainer Romanesen intensiv analysiert und wollen die richtigen Lehren daraus ziehen, um gegen den Tabellenzehnten Landsberg in die Erfolgsspur zurückzukehren und somit wieder die Tabellenführung inne zu haben.

Die Lechstädter stecken mit 4:14 Punkten mitten im Abstiegskampf und werden alles daran setzen, eine Überraschung zu schaffen, um nicht noch weiter in die untere Tabellenregion zu rutschen. Letzte Saison hatten die SG’ler im Spiel in Landsberg lange Probleme und konnten sich erst Mitte zweiter Halbzeit absetzen mit dem damals etwas zu hoch ausgefallenen Endergebnis von 28:36.

Es ist also Vorsicht geboten und die Probleme, eine konstante Leistung über die gesamten 60 Minuten Spielzeit abzurufen, haben die Illerstädter auch in dieser Saison bereits seit einigen Spieltagen. Die Konstanz und die Lust auf viel Bewegung ohne Ball im Positionsangriff haben sich die Blau-Roten auf die Fahnen geschrieben und wollen mit einem überzeugenden Heimsieg wieder zurück auf Platz 1.

„Das Gilching-Spiel ist abgehackt, es wurde alles intern besprochen, was uns vom Weg abgebracht hat. Jetzt geht der Blick nur nach vorne auf das Heimspiel gegen Landsberg. Dort wollen wir die passende Reaktion zeigen“, so das Motto von Mannschaft und Trainer vor der Partie. Florian Czitron fällt weiter verletzt aus, dafür kommt Kapitän und Leistungsträger Timm Schwegler zurück in den Kader, der außer dem Langzeitverletzten Max Beutlrock ansonsten vollständig ist.