05. März 2020 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Am Samstag zur gewohnten Anwurfzeit um 20Uhr empfängt die SG Kempten-Kottern den SV Pullach in der heimischen Westendhalle. Die Pullacher stehen aktuell auf dem 8.Tabellenplatz mit 14:20 Punkten und haben sich von der Abstiegszone noch nicht gänzlich befreit. Daher ist auszugehen, dass es wie im Hinspiel ein Kampfspiel wird und sich die SG’ler damals erst spät mit 32:29 durchsetzen konnten.

Bei der 26:29 Niederlage vom letzten Wochenende in Neugablonz fehlte bei den SG’ler in der Crunch-Time der Wille, das Derby noch zu drehen. Auch die Körpersprache und die Emotionen waren nicht in dem Maße vorhanden, die nötig gewesen wäre, um als Mannschaft erfolgreich zu sein. Genau diese Tugenden möchte Trainer Romanesen im Heimspiel gegen Pullach sehen, um weiter ungeschlagen in der Westendhalle zu bleiben.

Es stehen mit Jonas Bernick und Kilian Berger zwei Spieler zur Verfügung, die länger ausgefallen sind, aber abzuwarten ist, in welchem Zustand sie sich befinden. Elias Trunzer von der A-Jugend und Max Maier haben sich unter der Woche krankgemeldet und daher wird sich der 14er Spielerkader erst nach dem Abschlusstraining abzeichnen.