16. Januar 2020 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Nach der knappen, unglücklichen Niederlage vergangenes Wochenende in Immenstadt muss der Tabellenführer SG Kempten-Kottern beim Tabellensechsten TSV Weilheim antreten. Anwurf ist am Sonntag um 15.30Uhr. Die Weilheimer starteten ebenfalls mit einer 34:31 Niederlage ins neue Jahr bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz und sind bekannt als heimstarke Truppe. Im Hinspiel ging das Duell der beiden Kontrahenten 27:27 aus, was zum damaligen Zeitpunkt eher ein Punktgewinn für die Kempten-Kotterner darstellte, da Weilheim kurz vor Schluss mit zwei Treffern führte. Damals wie heute haben die SG’ler mit Personalprobleme zu kämpfen, was bedeutet, dass die Mannschaft um Trainer Elmar Romanesen ständig improvisieren muss.

Trotz der angespannten Kadersituation fahren die Blau-Roten um Kapitän Timm Schwegler nach Oberbayern, um die Tabellenführung zu verteidigen und wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Die Tabellenspitze ist zusammengerutscht und es wird spannend sein, wer sich in den nächsten Spieltagen durchsetzt, um in den oberen Regionen der BOL zu bleiben.

Bei den Kempten-Kotterner steht die Defensive mit einem geschlossenen Innenblock und einem starken Attila Aponyi dahinter bereits seit mehreren Wochen. Daher wurde der Fokus unter der Woche in den Trainingseinheiten bei den Abschlüssen gelegt, der in Immenstadt der Hauptgrund war, dass man mit leeren Händen aus dem Derby ging. Sollte im Wurf wieder effektiver abgeschlossen werden, stehen die Zeichen gut für einen Auswärtssieg der SG’ler.