24. Januar 2020 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Am Samstag um 17 Uhr spielt die SG Kempten-Kottern ihr drittes Auswärtsspiel in Folge und reist zum TuS Fürstenfeldbruck 3.

Der Tabellenvierte aus Oberbayern steht aktuell mit 16:8 Punkten nur einen hinter der SG (17:7 Punkte/2.Platz) und daher ist eine enge, packende Partie zu erwarten.

Die „Brucker“ bestechen aus einer Mischung ehemaliger Dritt- und Oberligaspieler, die sehr abgeklärt spielen und jungen Talenten, die in Zukunft den Sprung in das Bayernliga- oder 3.Liga Team von Fürstenfeldbruck schaffen wollen.

Im Hinspiel konnten sich die Kempten-Kotterner mit einen deutlichen 40:30 Heimsieg durchsetzen und zeigten damals einer ihrer besten Saisonleistungen.

Die Mannschaft um den in den letzten Wochen stark haltenden Attila Aponyi wollen endlich ihren ersten Sieg im Jahr 2020 einfahren, um weiter an der Tabellenspitze mitzumischen.

Die Kaderlage vor zwei Wochen in Immenstadt und letzte Woche in Weilheim war sehr kompliziert, da fünf Leistungsträger fehlten und nicht kompensiert werden konnten.

Trainer Romanesen hofft auf den einen oder anderen Rückkehrer, genaueres wird sich aber erst nach dem Abschlusstraining herauskristallisieren.