27. September 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Zum ersten Heimspiel mit der gewohnten Anwurfzeit um 20Uhr in der Westendhalle Kempten empfängt die SG Kempten-Kottern den TSV Weilheim.

Nach ingesamt 12 Wochen Vorbereitung freut sich die Mannschaft auf das erste Pflichtspiel der Saison und möchte die größtenteils positiven Leistungen in den Testspielen und auch der Trainingseinheiten in die Saison mitnehmen. Alleinig die nicht zufriedenstellende Trainingsbeteiligung verhinderte, dass man zum jetzigen Zeitpunkt spielerisch noch nicht an dem Punkt ist, die zum Saisonstart erforderlich wäre. Daher muss in den nächsten Wochen improvisiert werden, um zu der Leistungsfähigkeit zu gelangen, die der Kader der Blau-Roten eigentlich hergibt.

Eine schwere Aufgabe steht gleich zum Auftakt mit Weilheim an, denn die Oberbayern aus dem Landkreis Schongau bestehen darauf, dass ohne Harz gespielt werden muss und haben in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass sie mit ihrer eingespielten Truppe jedem Gegner in der BOL das Leben schwer machen können.

Die Mannschaft um Kapitän Timm Schwegler und Neuzugang Kreshnik Krasniqi braucht bereits am ersten Spieltag eine sehr konsequente Abwehrarbeit mit Verbindung eines guten Torhüterspiels, um immer wieder ins Tempospiel zu kommen und im Positionsangriff eine bewegliche, von allen Positionen torgefährliche Offensive, um die ersten beiden Punkte einzufahren.

Verzichten müssen die SG’ler auf Romario Fiala, der noch im Urlaub weilt, auf Neuzugang Haris Berisha, der noch keine Spielberechtigung besitzt und auf Marvin Mundt, der sich eine Bänderverletzung zugezogen hat.