06. Dezember 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Am Sonntag zur ungewohnten Anwurfzeit um 18.15 Uhr tritt die SG Kempten-Kottern beim TSV Gilching an. Die Gilchinger belegen den 8.Tabellenplatz mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 8:8 und werden alles in die Waagschale werfen, um den 31:29 Heimerfolg der vorherigen Saison gegen die Kempten-Kotterner zu wiederholen. Die torgefährliche Rückraum-Achse mit Bojanic, Kraisy und Skember wird im Moment auseinandergerissen, da Bojanic an einer Knie-Verletzung laboriert. Diesen Ausfall kompensierte zuletzt Linkshänder Skember, der mit seiner Schnelligkeit und Torgefahr für Aussehen sorgte. Auch das Zusammenspiel Rückraum-Kreis müssen die SG’ler besser als letzte Saison in Griff bekommen, denn mit Mende steht dort ein sehr effektiver Kreisläufer.

Die Spielgemeinschaft aus dem Allgäu fährt nach einer Woche Spielpause mit dem Vorsatz nach Oberbayern, weiter ungeschlagen zu bleiben und die Tabellenführung auszubauen. Letzte Saison hat die SG auswärts nur beim Landesliga-Aufsteiger Unterpfaffenhofen und Gilching Punkte liegen lassen. Dieses Mal wollen es die Blau-Roten besser machen und in Gilching gewinnen. Unter der Woche wurde weiter an der Feinabstimmung im Innenblock der 6:0 trainiert und auch am Timing bei den Auslösehandlungen im Positionsangriff gearbeitet, um Neuzugang Jonas Wolter weiter zu integrieren. Zudem muss noch die Konstanz verbessert werden, denn in den zurückliegenden Partien gab es immer wieder Phasen, in denen die Mannschaft um den zuletzt stark aufspielenden Torhüter Attila Aponyi den Gegner unnötigerweise zurück ins Spiel brachte, als eine teilweise deutliche Führung leichtsinnig verspielt wurde. Der Kader für das Gilching-Spiel wird erst nach dem Abschlusstraining fest stehen.