24. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Am Samstag zur gewohnten Anwurfzeit um 20Uhr in der heimischen Westendhalle tritt die SG Kempten-Kottern gegen die Landesliga-Reserve aus Herrsching an und möchte die Siegesserie aus den beiden letzten Saisonspielen fortsetzen. Es ist eine ansteigende Form bei den SG’ler zu erkennen; war es gegen Fürstenfeldbruck 3 vor zwei Wochen bereits die Offensive, die überzeugte; war der Angriff stark und auch die Defensive in Kombination mit starken Torhüterleistungen, der letztes Wochenende in Biessenhofen glänzte.

Die Gegner vom Ammersee belegen nach zwei Spieltagen den letzten Tabellenplatz 12. mit 0:4 Punkten, aber hatten auch mit argen Personalproblemen zu kämpfen. Die junge Mannschaft aus Herrsching muss immer wieder gute Talente an die erste Herren-Mannschaft abgeben, so dass die Oberbayern oft nicht in ihrer Bestbesetzung auflaufen können.

Trainer Romanesen warnt vor der Spielstärke des kommenden Gegners: „Letzte Saison beim 35:34 mussten wir schwer kämpfen, um die beiden Punkte in der Westendhalle zu behalten. Auch wenn der Kader der Herrschinger dezimiert ist. Die Spieler, die auflaufen, können uns das Leben sehr schwer machen, wenn wir nicht die Leistung abrufen wie in den letzten beiden Wochen.“

Außer Marco Bühler, der weiter urlaubsbedingt fehlt und Kilian Berger, der aus privaten Gründen passen muss, ist der Kader der Kempten-Kotterner vollzählig.