14. November 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Zum zweiten Auswärtsspiel der laufenden Saison 2019/2020 muss am anstehenden Samstag um 19.30Uhr die SG Kempten-Kottern beim Achtplatzierten der Bezirksoberliga dem SV Pullach antreten und erwartet ein unangenehmes Kampfspiel.

Die Pullacher stehen als Aufsteiger aus der Bezirksliga mit aktuell 4:6 Punkten im hinteren Mittelfeld der Tabelle und bestechen durch ihren homogenen Mannschaftskader und insbesondere durch ihre kampfbetonte Spielweise.

Die „Gelb-Schwarzen“ aus Oberbayern ließen aufhorchen, als sie am zweiten Spieltag in Weilheim mit 23:28 gewannen, nachdem die SG Kempten-Kottern zwei Wochen zuvor nicht über ein 27:27 gegen Weilheim hinausgekommen ist.

Das sollte Warnung genug sein für die SG’ler den kommenden Gegner sehr ernst zu nehmen und den Kampf mit allem was man hat anzunehmen, denn in Pullach unter erschwerten Bedingungen ohne Harz zu spielen und schwierigen Lichtverhältnissen in der Halle ist kein Schönheitspreis zu gewinnen.

Die Mannschaft um Kapitän Timm Schwegler muss unbedingt die richtigen Lehren aus dem Kaufbeuren-Spiel letztes Wochenende ziehen, bei dem man bereits den zweiten Punkt in der heimischen Westendhalle abgegeben hat, um in Pullach erfolgreich zu sein.

Für die Kempten-Kotterner wird spielentscheidend sein eine kompakte Abwehr zu stellen, die bereit ist körperbetont dagegen zu halten, um bei Ballbesitz immer wieder ins Tempospiel zu kommen. Im Positionsangriff sind gute Bewegungen ohne Ball nötig, um klare Chancen herauszuspielen und die effektiver genützt werden müssen, als das letzte Woche gegen Kaufbeuren der Fall war.

Auf Kreisläufer Florian Czitron müssen die Blau-Roten verzichten, der sich vergangenes Wochenende leicht verletzt hat. Zum Kader hinzustoßen werden dafür Tobias Koch und Kilian Berger.