18. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Am Samstag um 19.30Uhr in der Wertachsporthalle in Biessenhofen kommt es zu einem Allgäuer Derby zwischen den beiden Spielgemeinschaften aus Marktoberdorf und Biessenhofen und der aus Kempten und Kottern.

Die heimische SG belegt nach drei Spieltagen Tabellenplatz 10. mit 2:4 Punkte, haben nach vielen Abgängen, aber immer noch einige wurfgefährliche Rückraumspieler in ihren Reihen und konnten phasenweise gut mithalten letzte Woche beim Landesliga-Absteiger Immenstadt.

Bei Kempten-Kottern, die mit 3:1 Punkten auf Platz 2 stehen, bleibt der Kader fast unverändert zu letzter Woche. Marco Bühler wird urlaubsbedingt fehlen, dafür wird Kilian Berger wieder zur Mannschaft hinzustoßen. Bei Romario Fiala steht noch ein Fragezeichen hinter seinem Einsatz, da er sich gegen Fürstenfeldbruck 3 leicht verletzt hat.

Unter der Woche wurde sowohl auf die Defensive als auch auf die Offensive Wert gelegt. Trainer Romanesen sieht bereits erste Fortschritte in den letzten Trainingseinheiten und ist optimistisch für Samstag, wenn die gleiche Einstellung an den Tag gelegt wird wie vergangenes Wochenende.