26. Oktober 2016 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

A-Jugend 2016/17

Am Sonntag um 14.00 empfangen die A-Jugendlichen der SG Kempten-Kottern (2./8:0) nach der zweiwöchigen Spielpause den Allgäuer Rivalen TV Memmingen (4./5:3) in der Westendhalle. Die Heimsieben will den guten Saisonstart mit bisher 8:0 Punkten weiter ausbauen. Dass das kein leichtes Unterfangen wird, ist jedem bei der SG bewusst. Die Memminger kommen nach dem 42:31-Auswärtserfolg gegen den TSV EBE Forst United mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in die Illerstadt. Dabei steht der treffsicherste Angriff (TV Memmingen 160 Treffer) der besten Abwehr (SG Kempten-Kottern 101 Gegentore) gegenüber. Nachdem der Versuch, das Spiel wegen einer Tutorenfahrt der Oberstufenschüler des Allgäu Gymnasiums zu verlegen, auf Memminger Ablehnung gestoßen ist wird das Heimteam mit verändertem Gesicht antreten. Dennoch ist man gewillt, vor heimischen Zuschauern die eigene Stärke zu zeigen, selbst wenn man nicht in Bestbesetzung antreten kann. „Wir nehmen es wie es kommt“ gibt sich Trainer Stöhr gelassen.