28. Januar 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Vergangenen Sonntag Nachmittag verlor die zweite Mannschaft der SG Kempten-Kottern mit 22:26 gegen den TSV Ottobeuren. Trotz der Niederlage bleibt Kempten-Kottern mit 15:11 Punkten weiter auf den dritten Platz in der Bezirksliga.

Dabei waren die Kemptener bis zur 35. Minute die bessere Mannschaft und hatten das Spiel bis dato im Griff. In der ersten Hälfte glänzte Kempten-Kottern vor allem mit dem Tempospiel nach vorne. Bis zur Halbzeit konnte man sich einen 15:13 Vorsprung erarbeiten.

Doch in der zweiten Hälfte schienen die Kräfte der Illerstädter zur Neige zu gehen. Zu viele technische Fehler und reihenweise vergebene Chancen nutzten die erfahrenen Ottobeurer Spieler zum 15:15 Ausgleich. Bis zum 18:18 in der 44. Minute konnte die SG noch mithalten. Danach folgte ein 6:0 Lauf für Ottobeuren. Bei Kempten lief im Angriff nichts mehr zusammen. Zu wenig Druck machte man auf die kompakte Ottobeurer Abwehr. War doch mal ein Spieler frei vor dem Tor, wurden diese Chancen kläglich vergeben. Auf der Gegenseite nutzten die Gäste ihre Chancen und setzten sich kontinuierlich auf 19:25 ab. Das Spiel war entschieden und Kempten-Kottern konnte zumindest noch auf 22:26 verkürzen.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit zu viele technische Fehler gemacht und kein Druck mehr auf die Abwehr bekommen. Ottobeuren hatte Mitte der zweiten Halbzeit ihre beste Phase und entschied dadurch das Spiel vorzeitig“, resümierte Steffen Mazur nach dem Spiel.

SG Kempten-Kottern: Beutlrock, Knese, Juratha (im Tor), Schmid 4, Stahler 1, Schubel 3, Drewke 1, Mazur 3, Redmer n.e., Reich, Kohler 1, Burgdorf 4, Bielmeier 5/3