28. April 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren1 Saison 2016 2017

Zum sehr wichtigen Auswärtsspiel in Vaterstetten treten die Mannen um Co-Kapitän Phillip Schneider am Sonntag um 16.30Uhr in der Sporthalle in der Johann-Strauß-Straße 41 an und wollen die Euphorie aus dem Derbysieg gegen Ottobeuren letzten Samstag dort mitnehmen. Trainer Markus Dahm hat in den Trainingseinheiten unter der Woche angeordnet, dass ohne Harz trainiert wird, um sich an die Hallenbedingungen in Vaterstetten zu gewöhnen. Dort herrscht für alle Landesliga-Mannschaften striktes Harzverbot. Die Oberbayern um ihren Trainer Michael Jäger sind seit letztem Wochenende faktisch abgestiegen, werden sich aber mit Sicherheit in Ihrem vorletzten Heimspiel in der Landesliga Süd anständig von Ihren Anhängern präsentieren wollen. „Wir gehen dieses Spiel genauso fokussiert und mit großem Kämpferherz an wie das gegen Ottobeuren. Jeder im Kader weiß, was in Vaterstetten auf dem Spiel steht. Wir wollen die Rückreise mit 2Punkten im Gepäck antreten, denn für uns geht es darum, dass wir mit aller Macht auch in der kommenden Saison Landesliga spielen wollen“, so der entschlossene Coach Dahm vor der Partie.

Sollte sich am heutigen Abschlusstraining kein Spieler mehr verletzen, treten die SG’ler mit vollem Kader den Weg in den Landkreis Ebersberg an und würden sich sehr freuen, wenn sich einige lautstarke Fans mit auf die Reise begeben würden, um die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen.