05. Mai 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren1 Saison 2016 2017

Am Samstag um 20Uhr in der gewohnten Westendhalle geht es für die SG Kempten-Kottern im letzten Heimspiel der Landesliga Süd gegen den Eichenauer SV.

Die Eichenauer stehen mit 25:27 Punkten zwei Plätze vor den SG’ler, die auf dem 10.Tabellenplatz mit 24:30 Punkten rangieren. Die Mannschaft um ihren Trainer Christian Kofler zeichnet sich durch ihre offensive 3:3 Abwehr aus und im Angriff besitzen sie Spieler mit hoher Wurfkraft aus der Fernzone, aber auch bewegliche, schnelle Spieler, die das Handballspiel verstanden haben.

Bei der SG Kempten-Kottern weiß jeder der 14 Spieler, die im Kader stehen werden inklusive dem Trainer-Gespann Markus Dahm/Elmar Romanesen, was auf dem Spiel steht. Genau deshalb benötigen die Mitspieler um Ihren Co-Kapitän Phillip Schneider die gleiche Fokussierung, Entschlossenheit und Leidenschaft wie beim Derbysieg vor 2Wochen gegen den TSV Ottobeuren.

„Wir haben uns auf Eichenau gut vorbereitet. Wir kennen ihre Stärken und was sie ausmacht. Aber wir spielen zuhause vor hoffentlich gut gefüllter Halle, haben dort schon mehrmals in dieser Saison gezeigt, dass wir sehr unangenehm zu bespielen sind und werden alles raushauen, um die beiden letzten Punkte auf unserem Konto zu verbuchen“, so Coach Dahm vor der Partie.

Die Mannschaft animiert alle Anhänger und Fans der SG Kempten-Kottern in die Westendhalle zu kommen, um das Team lautstark zu unterstützen und mit den Zuschauern im Rücken die Punkte 25 und 26 zu feiern.