27. November 2016 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Herren1 Saison 2016 2017

Sehr viel vorgenommen haben sich die SG’ler mit der Überzeugung von Haunstetten 2Punkte mit zurück ins Allgäu zu bringen. Das Gegenteil wurde Realität und das Team um den wieder zurückkehrenden Kapitän Steffen Mazur musste eine sehr bittere 21:25 Auswärtsniederlage bei Haunstetten 2 schlucken.

Dubiose Schiedsrichterentscheidungen, zahlreiche 2Min.-Strafen und der traurige Höhepunkt einer doppelten 2Min.-Strafe gegen Can Ahegger machten das Handballspiel unnötig hektisch und es kam über die 60Min. kein Landesliganiveau zustande.

Jedes Mal, wenn es die Kempten-Kottener schafften auf Tuchfühlung zu den Augsburger Vorstädter zu kommen, mussten sie in Unterzahl spielen und kamen mit der unklaren Linie der beiden Schiedsrichter Geißler/Potz überhaupt nicht klar, so dass ab der 44.Minute Elmar Romanesen mit der Roten Karte frühzeitig vom Platz musste und in der 57.Minute auch Phillip Schneider ihm auf die Tribüne folgen musste.

Haunstetten dagegen kam mit diesen widrigen Umständen besser zurecht und schaffte es über ein 5:2 und 7:4 sich bis zur 14.Minute auf 3Tore abzusetzen. Das auf beiden Seiten geführte Spiel hatte kein hochklassiges Landesliga-Format und somit plätscherte das Spiel in der 1.Hbz. so vor sich hin bis zum Halbzeitstand von 13:9.

Nach einer Wutrede von Trainer Markus Dahm, dass man sich doch endlich auf die eigenen Stärken besinnen und nicht von den Schiedsrichtern abbringen sollte, um zurück ins Spiel zu kommen und die so wichtigen Auswärtspunkte gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt mitzunehmen, gingen die Blau-Roten motiviert in die zweiten 30Minuten.

Leider änderte sich in der 2.Hbz nicht viel, ständig musste man in Unterzahl agieren und schaffte es nicht den Haunstettener den eigenen Stempel aufzudrücken, der die SG’ler in der Vergangenheit so erfolgreich machte.

Letztendlich ging das Spiel in der Albert Loderer-Sporthalle mit 21:25 verloren und die beiden Trainer Dahm/Romanesen diskutierten noch Stunden nach Schlusspfiff über dieses sehr dubiose und schwache Landesliga-Match und deren Folgen. Denn nun hat die SG Kempten-Kottern am kommenden Samstag ein „4Punkte-Spiel“ gegen Würm-Mitte, dass mit aller Macht gewonnen werden muss, um nicht noch weiter in die Abstiegsregionen zu gelangen.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Thoran Mayer, Janos Gal (beide TW)

Phillip Schneider, Jakob Jennoscheck, Can Ahegger (2), Jonas Bernick (1), Niklas Stöhr (2), Steffen Mazur (1), Stefan Bielmeier (2), Timm Schwegler (2), Florian Kohler (5), Timo Walter (3), Elmar Romanesen (3)