19. Oktober 2016 / Autor: / Kategorie: Damen, Spielberichte

Nach dem deutlich Verlorenen Auswärtsspiel beim TSV Schongau galt es die Niederlage aus den Köpfen zu schlagen und den Fokus im Training voll und ganz auf das bevorstehende, denkbar schwere Auswärtsspiel zu richten, wolle man nicht wieder das Nachsehen haben.
In Schongau spielte man bis kurz nach der Halbzeit auf Augenhöhe mit, ehe man in der Abwehr nicht mehr konzentriert genug agierte und das konsequente Rückzugsverhalten nachließ – dies gilt es nun im nächsten Spiel besser zu machen. Ebenso müsse man die Angriffe geduldiger ausspielen, um sich so Torchancen heraus zu spielen.
Wollen die Blauhosen am Samstag 2 Punkte beim noch ungeschlagenen TVW entführen, müssen die Torchancen konsequent genutzt werden und hinten in der Abwehr muss man als Einheit agieren.
Verletzungs- und krankheitsbedingt musste der Trainer die letzten Wochen auf einige Spielerinnen verzichten. Umso wichtiger ist es am Dienstag mit den zur Verfügung stehenden Mädels das Abschlusstraining hoch konzentriert zu absolvieren – es bleibt zu hoffen, dass man am Samstag auf eine volle Bank zurückgreifen kann.
Die junge Truppe um das Trainergespann Knobloch/Fleischmann freut sich auf ein spannendes fair umkämpftes Derby.

Anwurfzeit am Samstag ist um 16.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Waltenhofen.