13. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Die SG Kempten-Kottern schlägt den TuS Fürstenfeldbruck 3 souverän mit 40:30 und fährt damit den ersten Heimsieg der noch jungen Saison ein. Mit 3:1 Punkten rangieren die Kemptner nun auf Platz 2 in der Tabelle. Im Lager der SG‘ler gab es im Vorfeld der Partie glücklicherweise nur wenige Ausfälle zu beklagen. Passen mussten lediglich Kilian Berger (private Gründe) und Marvin Mundt, der sich von einer Außenbandverletzung erholt. Ansonsten stand der komplette Kader zur Verfügung. Wirkliche Spannung kam in der Westendhalle eigentlich zu keinem Zeitpunkt auf. Die Gäste konnte den Spielstand nur bis zur 8. Minute offen halten, bevor die Illerstädter Tor um Tor davonzogen. Besonders in dieser Phase bestach die Rückraumachse bestehend aus Timm Schwegler, Kreshnik Krasniqi und Romario Fiala durch ihr Zusammenspiel und die damit einhergehende Torgefahr. Trotz einer deutlichen Pausenführung (20:13), ermahnte Trainer Romanesen seine Spieler dazu, aktiver in der Defensive zu agieren, da über das ganze Spiel hinweg Abstimmungsschwierigkeiten im Innenblock zu erkennen waren. Obwohl die Blau-Roten im zweiten Spielabschnitt einige personelle Wechsel vornahmen, konnte an die gezeigte Leistung angeknüpft werden. Am Ende stand ein ungefährdeter 40:30-Sieg zu Buche. „Mit unserem Offensivspiel konnten wir heute richtig  zufrieden sein, aber im Abwehrverbund ist noch Luft nach oben.“, resümierte Romanesen. „Die kommenden Wochen werden wir nun nutzen, um unsere Abläufe noch weiter zu verfeinern und um uns noch mehr als Mannschaft zu finden.“