05. Dezember 2016 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

A-Jugend 2016/17

Die A-Junioren der SG Kempten-Kottern (1./15:1) dominieren im Spiel um die Tabellenführung und siegen souverän mit 23:33 beim Verfolger aus Niederaunau (2./12:4). Dabei erwies sich die kompakte Abwehr als Schlüssel zum Erfolg.

Nach starkem Beginn der SG (1:5) gelang es den Gastgebern, die ersten 20 Spielminuten ausgeglichen zu gestalten (5:5, 8:8). Bis zum Halbzeitpfiff erspielten sich die Illerstädter eine 14:11 Führung. Trainer Stöhr korrigierte nochmals die Abwehr und mahnte zu konzentrierteren Torabschlüssen. Beides setzten die Mannen um den erneut starken Spielmacher Emi Popp um, sodass die Führung weiter ausgebaut wurde (12:18, 14:22, 15:25). Auch durch verschiedene taktische Mittel (Einzel- oder Doppelmanndeckung) des TSV Niederaunau in den Schlussminuten ließen sich die A-Junioren der SG nicht beeindrucken und bauten die Tabellenführung in der Landesliga Süd mit 33:23 Sieg weiter aus.

Trainer Stöhr lobte nach dem Spiel die geschlossene Mannschaftsleistung und machte die aggressive 6:0 Abwehr als Grundlage für die zwei Auswärtspunkte aus.