04. Dezember 2016 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Starker Heimsieg

Am Samstag spielten die Mädels in der BSZ-Halle gegen den TSV Schongau.Wie schon in den vorrangegangenen Spielen stellte sich die Mannschaft gut auf den Gegner ein.Nur diesmal war,wenn überhaupt,nur eine kleine Schwächephase zu erkennen.Über die gesamte Spielzeit beherrschten wir Ball und Gegner.Es wurden Ballverluste vermieden so daß nur ein paar technische Fehler das Gesamtbild etwas trübten.Aber ansonsten spielte die Mannschaft so wie die Trainer es sich vorgestellt hatten.Aus einer beweglichen Abwehr haben wir dem starken Rückraum keine Chance gelassen um Tore aus dem Rückraum zu erzielen.Wenn dann doch mal ein Ball durch die Abwehr kam,waren Alina und Kaja zur Stelle und parierten die Würfe.Vorne im Angriff lief der Ball gut durch die Reihen und einige Spielzüge fanden auch ihren erfolgreichen Abschluß.
Eine Starke Laura Zimmermann die im Angriff und in der Abwehr ihr großes Potenzial erkennen lies,war ein Garant zum verdienten Heimsieg der SG.Und auch unsere „Pia“ die eigendlich eher unauffällig ist,explodierte.( ich sag nur Musik im Auto )Auch alle anderen waren nicht weniger wichtig.“Alle“ haben ihren Beitrag zum Sieg geleistet.
Am nächsten Sonntag kommt es in der heimischen Westendhalle zum ersten Rückrundenspiel gegen der SG Biessenhofen/Marktoberdorf welches wir im Hinspiel mit 21:14 gewannen.Was aber mit Sicherheit keine leichtere Aufgabe wird wie im Hinspiel.
Aber mit dieser Einstellung und Leistung werden wir es dem Gegner schwer machen uns zu schlagen.

Heinz

weibliche-b-jugend-viii