27. Februar 2020 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Zum Dritten in der BOL Alpenvorland SG Kaufbeuren-Neugablonz (21:11 Pkt.) geht es für den Viertplatzierten SG Kempten-Kottern (20:12Pkt.), wenn am Samstag um 17.30Uhr in der Neugablonzer Sporthalle ein brisantes Duell angepfiffen wird. Die beiden Mannschaften trennt lediglich ein Punkt, da die Ostallgäuer zuletzt selbst erleben mussten, wenn mehrere wichtige Spieler ausfallen und somit nicht ihr wahres Leistungspotential abrufen konnten. Das gleiche Problem haben die Kemptener bereits seit Anfang des Jahres, aber intern wurde beschlossen, dass der Blick ab sofort nur noch nach vorne geht und man die letzten sechs Spiele so angeht, dass wieder der Spass am Handball in den Vordergrund rückt und alles daran gesetzt wird als Mannschaft Erfolgserlebnisse zu sammeln.

Das Hinspiel in der Westendhalle ging 24:24 aus und damals hat die SG aus Kaufbeuren und Neugablonz einen starken Eindruck hinterlassen. Bis vor zwei Wochen haben die Wertachstädter noch um den Spitzenplatz gespielt, doch mit zwei klaren Niederlagen in Immenstadt und in Pullach sich recht deutlich von Platz 1. entfernt. Beide Teams haben zuletzt Rückschläge erleiden müssen und es wird spannend sein, wer zurück in die Erfolgsspur kommt und in diesem emotionalen Duell am Ende die Oberhand behält.

„Die Jungs haben unter der Woche gut trainiert, die Trainingsbeteiligung wird nach der Faschingspause wieder besser und wenn alle bereit sind, als Einheit hart arbeiten zu wollen und wir einen schlagkräftigen Kader zur Verfügung haben, dann werden wir auch wieder dafür belohnt werden.“, so Trainer Romanesen vor der Auswärtspartie.