12. November 2018 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge schaffen es die B-Jugendlichen wieder einen Sieg in der sehr ausgeglichenen Landesliga einzufahren. Eine tolle kämpferische Abwehrleistung in Verbindung mit dem Torhüter Frieder Mari waren der Garant, dass die talentierten Spieler um Abwehrchef Thomas Wehr zwei Pluspunkte auf dem Konto verbuchen durften. Lediglich 17 Gegentore ließen die Kempten-Kottener zu gegen einen körperlich und spielerisch guten Gegner, der jeden Fehler sofort bestrafte. Auch die Angriffsleistung mit einem sehr abschlusssicheren Noah Huber war über die gesamte Spieldauer sehr diszipliniert und es wurden nur wenige technische Fehler im Tempospiel als auch Positionsangriff fabriziert. Durch diesen wichtigen Heimsieg konnten sich die SG’ler auf den 6.Tabellenplatz hocharbeiten und wenn diese Leistung in zwei Wochen in Altenerding wiederholt werden kann, dann ist auch dort etwas Zählbares möglich.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Frieder Mari, Dominik Merfels (beide TW)

Thomas Wehr, Noah Huber 5, Moritz Maier, Adrian Hepting, Johannes Koch 5, Max Widmer, Elias Trunzer 1, Daniel John 2, Lukas Haug 6/2, Finn Sattler, Oliver Hinkelmann 3, Lukas Bareth