27. Februar 2022 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Erneute unglückliche Niederlage der männlichen B Jugend der SG Kempten-Kottern gegen die JSG Fürther Land Die B Junioren der SG Kempten-Kottern freuten sich auf das erste Bayernliga-Heimspiel im Jahr 2022. Trotz der krankheitsbedingten Ausfälle von Moritz Schimanek, Constantin Hold und Nico Ipek sagten die Kemptener das Spiel nicht ab, sondern holten sich Unterstützung von der C-Jugend. Zudem ging Spielmacher Franz Schröder angeschlagen in die Partie.

Die erste Viertelstunde waren die Illerstädter komplett von der Rolle. Viele technische Fehler gepaart mit körperlosen Abwehrverhalten machten es den Gästen leicht auf 9:14 (18. Spielminute) davon zu ziehen. Zur Halbzeit verkürzte die Heim-Sieben dank der Gegenstöße von Erik Kloß auf 15:18.Das Trainerteam Mazur/Stöhr appellierte an die Jungs in der Abwehr den Kampf gegen die körperlich überlegenen Franken anzunehmen. Ab der 28. Spielminute (18:22) konnten die SG`ler immer wieder bis auf ein Tor verkürzen, aber der Ausgleich wollte nicht gelingen (21:22; 24:25; 25:26). Nach dem 25:27 für die JSG Fürther Land vernagelte Simon das Tor der Kemptener. Goalgetter Leo Steiner verkürzte 1 Minute vor Abpfiff auf 26:27. Die Manndeckung der Allgäuer erzwang beim Gast einen Wurf aus schlechter Position, den Simon souverän parierte. In der Auszeit 18 Sekunden vor dem Abpfiff wurde der letzte Angriff besprochen und von den SG-Boys diszipliniert umgesetzt. Nur der Ball ging an den Pfosten und nicht ins Tor. „Aufgrund der Spielerabgänge und Ausfälle können wir seit Wochen nur in der Kleingruppe trainieren. Das hat man heute extrem gemerkt. Zudem fehlte Moritz vor allem in der Abwehr und Franz aufgrund seiner Verletzung im Abwehrzentrum. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs alles gegeben und hätten den Punktgewinn mehr als verdient“, resümiert Trainer Stöhr. Es spielten im Tor Simon von Rützen, Matteo Glöckner und Gianlica Manfredi. Felix Wende (1), Franz Schröder (4), Fynn Weinberg (2), Hannes Kasper (4), Leo Steiner (10), Laurenz Schröder (2), Maximilian Bartalis, Erik Kloß (3)