21. November 2016 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Herren1 Saison 2016 2017

Eine verdiente und deutliche Heimniederlage musste die SG Kempten-Kottern gegen den weiter ungeschlagenen Tabellenführer TSV Allach (15:1Pkt.) mit 22:30 hinnehmen. Die „Kleeblätter“ zeigten über die 60 Minuten einen Spitzen-Handball in der Westendhalle und verdienten sich das Prädikat „Top-Team in der Landesliga“. Alleinig in den ersten 20Minuten schafften es die SG’ler mit dem Ligaprimus mitzuhalten bis zum Spielstand von 9:9, dann zogen die Allacher mit einfachen Tempogegenstosstoren oder 7m-Toren des eiskalt verwandelten Sandor Virag bis zum Halbzeitstand von 11:15 bereits mit 4Toren weg. Die Gastgeber hatten über die gesamte Spielzeit große Probleme bei der Zuordnung von Kreuzbewegungen und Auflösehandlungen in der Abwehr und im Angriff lief kein flüssiger Ball bzw. der Abschluss wurde teilweise kopflos in Einzelaktionen gesucht, wo die kompakt-stabile Abwehr der Allacher zu oft leichtes Spiel hatte.

Das gewohnte Spiel der Kempten-Kotterner über eine gut stehende und aggressive Abwehr mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen, kam nach der 20.Minute so gut wie nicht mehr zum Tragen, da zum einen die Münchner ein sehr gutes Rückzugverhalten an den Tag legten und sich hervorragend auf die Allgäuer eingestellt hatten und zum anderen schafften es die SG’ler nicht ihr volles Potenzial über 60Minuten auf die Platte zu bringen, die sie in der Vergangenheit über eine mannschaftlich geschlossene Leistung so erfolgreich gemacht hat.

Nun heisst es die Dinge, die schief gelaufen sind, klar und deutlich intern anzusprechen und zu hoffen, dass der BOL-Aufsteiger mit nun 8:10Pkt. am kommenden Samstag beim ebenfalls Aufsteiger in die Landesliga Haunstetten 2 wieder zu alter Stärke findet.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Thoran Mayer, Janos Gal (beide TW)

Phillip Schneider, Timo Schiehlen (1), Basti Leismann, Can Ahegger (10), Jonas Bernick (4), Marco Bühler, Jakob Jennoscheck, Timm Schwegler (3/3), Florian Kohler (1), Timo Walter, Elmar Romanesen (3)