01. April 2019 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1, Spielberichte

Vizemeister der BOL der M-D-I

Am Sonntag wurden die letzten zwei Punktspiele der M-D-I in der Westendhalle ausgetragen.
Um die Vizemeisterschaft sicher zu stellen musste der „Angstgegner“JSG Ottobeuren-Memmingen besiegt werden,dessen waren sich die Jungs um Trainer Heinz sicher.Motiviert bis in die Haarspitzen gingen sie den Gegner an.Angetrieben von einer super Leistung vom Torwart Nico der alle 7-Meter des Gegners,entschärfte.
Eine solide Abwehr und ein sicherer Torwart war der Garant zur sicheren 6:1 Führung zur Pause.
Ein super Lob von der gesamten Mannschaft an „Nico“ in der Halbzeit.
Zur beginn der zweiten Hälfte ging es genauso weiter,über ein 11:1 waren schon fast alle Spieler in der
Torschützenliste aufgeführt.Am ende des Spiel war die Erleichterung bei Trainer und Spieler groß hatte man doch immer die Spiele gegen die JSG nicht gewinnen können.Der Endstand von 20:7 ging damit an die SG.
Die damit verbundene Vizemeisterschaft war also sicher.
Das zweite,nicht mehr so wichtige Spiel gegen FFB ( Fürstenfelbruck)ging verloren.Hier kamen ausschließlich Spieler die nicht soviel Spielanteile hatten zum Einsatz.
Zur Halbzeit lagen die Jungs mit 4:7 zurück,erkämpften sich aber wieder den Anschluss zum 6:7 um wenig Später
mit 11:10 zu führen.Leider gingen dann einige Bälle ins Aus oder trafen den Pfosten wobei jeder Wurf des Gegners ein Treffer war und so ging das Spiel doch recht deutlich mit 24:19 verloren.
Schade,es wäre eine super Sache gewesen zum dritten mal in Folge am Südcup teilzunehmen.Aber eine Vizemeisterschaft ist eine Tolle Leistung die von mir als Trainer mit einem Besuch in der Eisdiele abgerundet wird,versprochen.
Die vor der Saison ausgegebenen Ziele wurden fast Erreicht.Die D-II wurde in der BZL Meister und die D-I wurde
Vizemeister,was will man als Trainer und Verantwortlicher mehr.Ein schönes Geschenk zum Saisonschluss.
Einige Spieler wechseln Altersbedingt in die C-Jugend wo der größte Teil der Mannschaft mit dem Trainerduo
Heinz/Hannes alte Bekannte wieder treffen.Auf eine neue und spannende Saison 19/20.
Servus,euer Trainer Heinz.Danke für die schöne Zeit.