09. April 2022 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

wA-Mädels feiern ÜBOL-MEISTER

Letztes offizielles Saisonspiel der wA Jugend!

Und da sind sie… Die Meistermädels! Der vergangenen Saison ÜBOL wA-Jugend.

Eins der beiden letzten Nachholspiele dieser Saison sollte auch das letzte Spiel der wA-Mädels sein. Nachdem leider krankheitsbedingt die KeKo-Mädels letzten Samstag ihr Auswärtsspiel gegen den SG Alpsee-Grünten absagen mussten, kam es aber glücklicher Weise heute zu einem Nachholspiel gegen die Oberstaufener Mädels.

Dieser eine noch fehlende Punkt in der Tabelle auf den 1. Tabellenplatz und somit zum Gruppensieg, holten sich heute die 12 Mädels der A und auch der wB-Jugend.

Lisa hat ihre Position im Tor spätestens nach diesem Spiel gefunden, mit schönen Paraden die sie gehalten hat, mit nahezu perfekten Tempogegenstoß-Pässen auf unsere Rakete Sabine. Auch Mathilda aus der B-Jugend hatte heute ihr Debüt im Tor bei den A-Mädels ebenso wie ihre wB-Kameradinnen Alicia mit starken Aktionen und zwei Toren von links Außen und Hannah mit einem schönen Tor vom Kreis.

Zu Beginn war noch etwas Unsicherheit und Unkonzentriertheit gerade bei den Abschlüssen der Mannschaft anzusehen, jedoch nach der 15. Spielminute kam endlich die Sicherheit und das Vertrauen in Die Mannschaft. Hier spielten gerade Anne und Aaliyah mit Druck, die Sabine auf links Außen schön frei, die bei vielen Angriffen in der 1. Halbzeit zu erfolgreichen Abschlüssen kam. Auch der Druck beim Anstoßen von Svenja bis zum erfolgreichen Durchbrechen einer offenen Lücke wurde endlich gezeigt.

Ab der 2. Halbzeit dominierten die KeKo-Mädels und punkteten gerade durch ihr temporeiches Angriffsspiel mit schönen 2.Welle-Aktionen von Céline eingeleitet, welche die Rückraumspielerinnen Aaliyah, Anna, Isa und Céline selbst zu viele schönen Toren verhalf. Rosa hat am Kreis ihre schönen Sperren gestellt, die aber leider nicht ausgiebig genutzt wurden, aber welche es schaffte auch am Kreis zwei erfolgreiche Abschlüsse zu erzielen.

Eine im großen und ganzen, gute Abwehrleistung und ebenso von der ganzen Mannschaft ein stark gespielter Angriff widerspiegelte sich letztendlich beim Endstand von 34:18 wieder.

Gratulation der weiblichen A-Jugend und nun heißt es für einen großen Teil: Auf Wiedersehen Jugend-ab jetzt wird bei den Damen gespielt! 😉

An dieser Stelle bedanken sich die wA-Mädels besonders bei der wB-Jugend die in der Saison 21/22 tatkräftig ausgeholfen haben: Maya, Greta, Hannah, Alicia und Mathilda.