27. August 2021 / Autor: / Kategorie: C-Jugend weiblich, Spielberichte

Für die weibliche C-Jugend der SG Kempten Kottern beginnt mit der Saison 2021/2022 das „Abenteuer“ Landesliga. Damit sind die Mädels das höchstklassige Team ihrer Altersklasse im gesamten Allgäu.

Da pandemiebedingt die sonst üblichen Qualifikationsturniere nicht stattfinden konnten, wurden die Startplätze aufgrund der Leistungen in der letzten regulären Saison vergeben. Das Startrecht für zweithöchste Spielklasse verdiente sich das damalige D-Jugendteam mit der Meisterschaft in der Bezirksoberliga.

Damit die Saison nicht nur ein Abenteuer bleibt, wurde schon vor den Sommerferien intensiv zweimal pro Woche trainiert. Der letzte Feinschliff erfolgt dann an einem Trainingswochenende im September. Neben drei Trainingseinheiten sind auch diverse Taktikschulungen und zwei Trainingsspiele geplant. Natürlich wird auch der Spaß nicht zu kurz kommen,

Die Saison startet ab Oktober 2021.



Das könnte dich auch interessieren ...