15. Februar 2022 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Weiße Weste verloren

Am vergangenen Sonntag wurde das Spiel gegen den SG Biessenhofen-Marktoberdorf nachgeholt und die Mädels der weiblichen A-Jugend um Trainerin Bianca Rust durften ihr 1. Spiel dieses Jahr wieder antreten.

Nach einem schlechten Start in der 14. Spielminute, lagen die SG KeKo-Mädels schon mit 1:5 Tore hinten. Es sollte auch mit einer müden Abwehr die nächsten 16 Minuten weiter gespielt werden. Viele Fangfehler, Fehlpässe und die so oft verworfenen Chancen der Mannschaft waren die Gründe, welche in der 1. Hälfte des Spieles zu einem Rückstand von 7:13 führte.

Nach der Halbzeit rafften sich die Mädels der SG KeKo wieder auf! Sie zeigten den Zuschauern in der Westendhalle wieder ihr bekanntes, schönes Zusammenspiel im Angriff. Die Abwehr war nicht wieder zu erkennen- aggressiver und offensiver mit guter Absprache. Nur durch Leichtsinnsfehler (dumme 7m-Tore oder freie Würfe von Au´ßen) konnte der Gegner dennoch seine Tore werfen!

Im Angriff zauberten sie oft schöne Torabschlüsse. Über die Kreisläuferin oder die Außenspielerin (wobei Isabell von Rützen mit schönen Toren von rechts Außen glänzte), wurden einige Tore erzielt, sodass die Mädels zur 52. Minute wieder auf Augenhöhe mit dem Gegner lagen (20:20).

Jedoch schafften es die KeKo-Mädels letztendlich nicht, in der 52. Minute nach der Auszeit des gegnerischen Teams, den entscheidenden Treffer zur Führung zu erzielen und mussten sich am Ende der Partie mit einer 21:24 Niederlage geschlagen geben.

Das nächste Punktspiel findet am 20.02.2022 um 17 Uhr in Pfronten statt.

br