07. Februar 2020 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Am Sonntag zur unbeliebten Anwurfzeit um 18.15Uhr und einer weiterhin schwierigen Kadersituation tritt die SG Kempten-Kottern beim TSV Herrsching 2 an.

Letztes Wochenende beim 37:26 Heimsieg gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf fehlten bereits sechs Spieler aus krankheits,- und verletzungsbedingten oder aus privaten Gründen.

Unter der Woche kamen weitere Ausfälle dazu, welche Trainer Romanesen ziemliche Kopfschmerzen bereiten hinsichtlich der Kaderplanung zur anstehenden Auswärtspartie am Ammersee.

Der TSV Herrsching 2 hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, beim 14:39 in Immenstadt zuletzt konnten die Oberbayern sogar nur mit sechs Spieler antreten.

Da Herrschings Landesliga-Mannschaft das Vorspiel bestreitet, ist davon auszugehen, dass der ein oder andere Spieler mit Doppelspielrecht bei der Zweiten aushilft und somit Herrsching eine qualitativ und technisch gute Mannschaft stellen wird gegen die SG’ler.

„Es ist frustrierend, wenn man Woche für Woche mit weiteren Ausfällen kämpfen muss und als Mannschaft nicht vorwärts kommt. Doch wir werden das Beste aus der Situation machen und alles daran setzen, um in Herrsching erfolgreich zu sein.“, so Romanesen zum bevorstehenden Auswärtsspiel.