30. November 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Die SG Kempten-Kottern gastiert am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in Gilching. Tabellarisch können die Illerstädter mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Mit 6:6 Punkten rangieren sie momentan auf dem fünften Platz der Bezirksoberliga. Die gezeigten Leistungen waren jedoch oftmals wechselhaft. Während die Kemptener bisher zuhause stets stark aufgespielt und alle Heimspiele gewonnen haben, sind sie auswärts noch ohne Punktgewinn. Auf der anderen Seite haben die auf Tabellenplatz neun liegenden Gilchinger alle ihre Punkte in der Fremde geholt und warten noch auf den ersten Heimerfolg. Dementsprechend werden beide Teams hochmotiviert in die Partie gehen mit dem Ziel, die jeweilige kleine Negativserie zu stoppen. Personell ist die Lage bei der SG jedoch abermals ungewiss. Der Rückraum bereitet seit Saisonbeginn Sorgen. Immer wieder muss hier rotiert werden und nachdem Top-Scorer Lukas Bareth für die kommenden Wochen aus privaten Gründen nicht zur Verfügung steht und auch Marco Stahler aufgrund einer Verletzung – wenn überhaupt – nur eingeschränkt spielen kann, muss Trainer Zoltan Sellei wohl erneut improvisieren. “Natürlich ist unsere Personalsituation nicht ideal, aber ich denke, dass wir genügend Spieler haben, die variabel genug sind, um die Lücke zu schließen. Dazu müssen wir darauf vertrauen, dass unser Abwehr- und Torwartleistung ähnlich gut ist wie im letzten Spiel gegen Pullach. Dann bin ich fest davon überzeugt, dass wir endlich unseren ersten Auswärtserfolg feiern können”, so der SG-Coach.