03. März 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Nach dem Nachbarschaftserfolg gegen die HSG Dietmannsried/Altusried II, möchte die Mannschaft um Kapitän Mike Burgdorf weiter nachlegen und sich im Tabellenmittelfeld endgültig festbeißen. Die Gelegenheit bietet sich am kommenden Samstagabend ab 20 Uhr, wenn die Gastmannschaft aus Ottobeuren wieder für Derbycharakter sorgen wird.

Ungewöhnliche Anwurfzeit für die Spielgemeinschaft: Im direkten Anschluss an das Spitzenspiel in der Landesliga Süd, wenn die 1. Mannschaft auf den Tabellendritten und Aufstiegskandidaten TSV Simbach trifft, folgt ab 20 Uhr das Derby in der Bezirksliga Süd gegen den TSV Ottobeuren II. Für viel Spannung und einen eigenen Charakter dürfte die tabellarische Konstellation sorgen. Auf dem siebten Platz rangieren aktuell die Mannen um Cheftrainer Matthias Exner und befinden sich damit im direkten Tabellenmittelfeld. Der TSV Ottobeuren II hingegen befindet sich mit Rang 10 mitten im Abstiegskampf. Auf die Illerstädter beträgt der Abstand bereits 11 Minuspunkte. Anhand der bayrischen Regionalliga und der Bayernligaabsteiger generiert sich die Anzahl der Bezirksligaabsteiger. Und das dürfte aller Voraussicht nach in dieser Saison drei bis vier Mannschaften in der ausgeglichenen Liga betreffen. Somit benötigen die Unterallgäuer dringend Punkte, um noch an die Münchner Vorstädter aus Alling vorbei zu ziehen. Jedoch bedarf es auch für die Illerstädter noch zwei bis drei Siege, um den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Zudem ist man im Lager der Kemptener gewillt die HSG Dietmannsried/Altusried II tabellarisch noch einzuholen um das interne Duell der Allgäuer Reservemannschaft für sich zu entscheiden. Lediglich zwei Punkte trennen die Illerstädter vom selbsternannten Ziel. Dafür müssen jedoch die Hausaufgaben gegen den TSV Ottobeuren konzentriert erledigt werden. Denn die Platzierung entspricht nicht der wahren Stärke des Landesligareservisten. Das Personal generiert sich nahezu identisch zu dem der Illerstädter aus erfahrenen und mit höherklassigem Handball vertrauten Spielern und einem talentierten Nachwuchs. Im Hinspiel siegte die Spielgemeinschaft denkbar knapp mit 23:22. Die Zuschauer sahen in der Ottobeurer Dreifachturnhalle eine spannende Partie, geprägt von technischen Feinheiten, Kampf, Leidenschaft und zweier bärenstarken Abwehrreihen. Gleiches dürften die Zuschauer am kommenden Samstagabend in der Westendhalle erwarten. Denn nach einem Spitzenspiel in der Landesliga möchten sich die Reservisten sicherlich nicht lumpen lassen und den hoffentlich noch zahlreich anwesenden Zuschauern eine packende Begegnung bieten. Über die Unterstützung im Kampf um den Klassenerhalt würde sich die zweite Mannschaft freuen!