25. Oktober 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Die SG Kempten-Kottern empfängt am kommenden Samstagabend, 27.10.2018, als nunmehr alleiniger Tabellenführer den Aufsteiger aus dem Ostallgäu, die SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Der Anwurf in der heimischen Westendhalle erfolgt um 20 Uhr.

Die blütenweiße Weste möchten die Schützlinge von Trainer Elmar Romanesen auch nach Sonnabend weiter behaupten. Mit 8:0 Punkten zieren die Illerstädter die Spitze des Tableaus, wenngleich der SC Unterpfaffenhofen/Germering und der TSV aus Gilching mit nur einem Punkt Abstand tief im Nacken des Spitzenreiters sitzen. In der Partie am fünften Spieltag ist man geneigt die Favoritenrolle klar auszumachen. Denn mit dem Ostallgäuer Kontrahent gastiert ein Aufsteiger, der sich letztes Jahr noch mit der Reservemannschaft der SG Kempten-Kottern packende Duelle lieferte. Jedoch weist die Spielgemeinschaft aus Biessenhofen/Marktoberdorf einen gelungenen Start in der Bezirksoberliga auf und reist mit der Empfehlung von zwei Siegen gegen die starken Reservemannschaften aus Herrsching und Fürstenfeldbruck an. Anlass genug für Trainer Elmar Romanesen wieder an die Tugenden einer guten Defensivarbeit zu appellieren. Legen die Mannen um Kapitän Timm Schwegler erneut eine schwächere Leistung im Abwehrverbund an den Tag, so dürfte es gegen den wurfstarken Rückraum der Gäste zu einer ähnlich unnötig spannenden Partie kommen wie zuletzt gegen den TSV Landsberg. Das möchten die Verantwortlichen tunlichst vermeiden und vor heimischem Publikum wieder an die hervorragende zweite Spielhälfte im Derby gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz anknüpfen. Damals begeisterte die junge Mannschaft das Publikum mit druckvollem Konterspiel aus einer sattelfesten Abwehr heraus. (mdb)