10. Januar 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

A-Jugend 2016/17

Als Spitzenreiter starten die A-Junioren der SG Kempten-Kottern (1./17:1) in die Rückrunde. Dabei erwarten die Illerstädter zum Allgäu-Derby am Samstag ab 16.00 in der Sporthalle an der Westendstraße den bislang enttäuschenden TSV Ottobeuren (10./0:18). Allerdings konnten die Schwarz-Gelben aufgrund zahlreicher Verletzungen, insbesondere von Torhüter Thomas Eichinger und zuletzt von Torgarant Luca Kessler nie in Bestbesetzung antreten. Zudem fehlt gerade den Unterallgäuern die Erfahrung in der Jugend höherklassig zu spielen.

Die Kemptener konnten über die Feiertage aufgrund von Verletzungen und Erkältungskrankheiten nie mit vollem Kader trainieren. Dennoch zeigten sie nach einer „Aufwachphase“ beim Turnier der HSG Dietmannsried/Altusried guten Handballsport gegen teils starke Gegner, wie den Nord-Landesligisten HSG Isar Mitte (15:10) und insbesondere im letzten Spiel um den Turniersieg gegen die SG SHV/UHC Salzburg (16:4). Im Kemptener Lager ist man sich bewusst, dass die Rückrunde kein Selbstläufer wird. Zumal Kreisläufer Patrick Strasser bis zum Saisonende ausfällt und Rechtsaußen Julius Loos aufgrund seines Jura-Studiums in Heidelberg nur sporadisch im Allgäu ist. „Gegen Ottobeuren sind wir klarer Favorit, Derby hin oder her“, so Trainer Stöhr, der einen klaren Sieg seiner Truppe fordert.