11. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Am Samstag um 20 Uhr in der heimischen Westendhalle Kempten empfängt die SG Kempten-Kottern den TuS Fürstenfeldbruck 3, der am ersten Spieltag für Aufsehen gesorgt hat, als er in eigener Halle den Landesliga-Absteiger TV Immenstadt deutlich mit 40:27 bezwingen konnte. Die SG Kempten-Kottern ist demnach gewarnt, dass man nur mit einer sehr guten Leistung und einer weitaus besseren Abwehrarbeit als das im Auftaktspiel gegen Weilheim der Fall war, nach 60Minuten als Sieger hervorgehen kann. Die „Grauen Panther“ aus Bruck bestechen durch einige sehr erfahrene, ehemalige Bayernliga- und Drittliga-Spieler, die noch Lust auf Handball haben, aber auch aus jungen, sehr talentierten Spielern, die den Sprung in die erste Mannschaft des TuS in den nächsten Jahren bis zur 3.Liga schaffen wollen und in der Bezirksoberliga Spielpraxis sammeln sollen. „Es ist schwierig, sich auf den kommenden Gegner einzustellen, weil man nicht zu 100% weiß, mit welcher Mannschaft sie auswärts antreten. Aber wir rechnen mit einem starken Kader, der uns alles abverlangen wird“, so Trainer Romanesen vor der Begegnung. Bei den SG ’lern wurde das Hauptaugenmerk unter der Woche auf die Defensive gelegt, insbesondere die Aggressivität in den Zweikämpfen und der Kompaktheit im Innenblock. Erfreulich ist, dass der Kader zum ersten Mal vollständig ist und nun gilt es in den nächsten Wochen in den Rhythmus zu kommen, um sich Schritt für Schritt als Mannschaft zu entwickeln.