19. Dezember 2022 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Gleich zwei bittere Niederlagen musste die männliche C-Jugend am dritten Adventswochende (10/11. Dezember) einstecken. Am Samstag, den 10.12.2022 verlor sie sehr eindeutig mit 13:41 gegen den Tabellenzweiten aus Schleißheim und am Sonntag, den 11.12.2022 im Nachholspiel gegen den TSV Ismaning mussten sie sich dem Gegner durch einen Treffer in der letzten Minute mit 22:23 geschlagen geben.

Mit ein bisschen Abstand fällt es leichter die Spiele wie folgt zu analysieren.

Für beide Spiele standen die Zeichen bereits im Vorfeld nicht gut. Dass am Samstagspiel gegen den TSV Schleißheim auf Rückraumspieler, Leon Wabersich, der für seinen Stammverein auf dem Spielfeld stand, verzichtet werden muss stand schon lange vor Spielanpfiff fest. Aber mit der Erkrankung von zwei weiteren Leistungsträgern rechnete niemand. Sowohl der hochgewachsene Kreisspieler, Flamur Demolli, musste ersetzt werden als auch Abwehrchef, Luis Barmetler.  Mit ihm fehlte der Mannschaft nicht nur die sichere, ordnende Hand und solide Mauer in der Abwehr, sondern zudem auch ein weiterer torgefährlicher Rückraumschütze. Ebenfalls gesundheitlich angeschlagen ging Lennart von Rützen ins Spiel.

Durch den Ausfall der Leistungsträger war es schwer für die hochmotivierten und aufopferungsvoll kämpfenden Keko-Boys den großen, kompakten Spieler des Gegners, die sowohl spielerisch als auch körperlich deutlich überlegen waren. etwas entgegenzusetzen. Im Angriff fehlte der Zug zum Tor, was dazu führte, dass viele Torversuche völlig überhastet erfolgten, weil der Schiedsrichter Zeitspiel anzeigte. Dazu kamen einige technische Fehler und der Umstand, dass die ohnehin wenigen erspielten Torchancen oftmals nicht genutzt wurden. Spielmacher Timo Markus setzte sich zwar immer wieder im 1:1 gegen seinen direkten Gegner durch und erzielte dadurch auch in den ersten Minuten des Spiels einige Treffer, hatte es aber mit zunehmender Spieldauer mit 3 Schleißheimer Abwehrspieler zu tun, was ein Durchkommen unmöglich machte. Seine Versuche, seine Mitspieler in Szene zu setzen, konnte von diesen leider häufig nicht genutzt werden. Die Abwehr agierte über die gesamte Spielzeit äußerst unsicher und fand gegen den starken Mittespieler und den wurfgewaltigen linken Rückraumspieler des TSV Schleißheim keine Mittel. Die Schleißheimer nutzten zudem gnadenlos die vielen Ballverluste durch schnelles Umschaltspiel und gewannen souverän und auch in dieser Höhe völlig verdient mit 13:41. Vielen Dank an den TSV Schleißheim für den fairen Bericht. Wir hoffen auf ein Rückspiel auf Augenhöhe.

Entsprechend niedergeschlagen hofften Trainer und die Mannschaft darauf die Niederlage beim Spiel am Sonntag gegen Ismaning wieder gut zu machen. Leider musste auf Luis Barmetler weiterhin verzichtet werden, weil dieser immer noch krank das Bett hütete und auch Flamur Demolli ging angeschlagen ins Spiel.

Dennoch lieferten sich die Keko-Boys über das gesamte Spiel hinweg einen offenen Schlagabtausch mit Ihren Gegnern.

In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften nennenswert absetzen, was auf Seiten der SG aber vor allem an der mangelnden Treffsicherheit beim Torabschluss lag. Ein ums andere Mal wurden 100%ige Chancen nicht verwertet. Lediglich der stark aufspielende Timo Markus erzielte Treffer um Treffer.  Immer wieder setzte er sich mit seinem schnellen 1:1 gegen die Gegner durch und erzielte 7 Tore in der ersten Halbzeit, 5 davon in Folge. In der Abwehr machte sich das Fehlen von Luis Barmetler besonders deutlich. Der Mannschaft fehlten seine Anweisungen für die Zuordnung, so dass sich immer wieder große Lücken für die Gegner auftaten. Der gut aufgelegte Pablo Weikl-Sanchez im Tor verhinderte jedoch einen größeren Rückstand seiner Mannschaft. Mit dem Stand von 12:12 ging es für beide Mannschaften in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte des Spiels gelang es keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Mehr als zwei Tore Vorsprung lies kein Team zu, was an den Nerven sowohl der Spieler als auch mancher Zuschauer zehrte.  Die Ismaninger zeigten sich am Schluss cleverer und konnten in der letzten Spielminute noch einen Treffer erzielen, nachdem zuvor Timo Markus am Torwart des Gegners scheiterte. Somit mussten sich unsere Jungs zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden geschlagen geben.

Das Spiel am vergangenen Wochenende wurde auf Antrag von Schwabing verschoben, worüber die Trainer und die Spieler der mC alles andere als unglücklich waren. So haben jetzt alle angeschlagenen Spieler ausreichend Zeit sich auszukurieren und im neuen Jahr in alter Frische wieder anzutreten und den Zuschauern vielleicht die ein oder andere Überraschung zu bieten.