03. April 2023 / Autor: / Kategorie: Vereinsnews

Für vier unserer 2008er Keko-Boys ging es am vergangenen Wochenende mit dem Kader des Bezirks Alpenvorland zum 8 Bezirketurnier des Bayerischen Handballverbandes nach Erlangen, bei dem die Bayerische Meisterschaft der Bezirke ausgespielt wurde. Nach einem äußerst starken Auftritt in der Gruppenphase (19:10 gegen Altbayern, 17:7 gegen Mittelfranken, 17:6 gegen Schwaben) traf man im Halbfinale auf Ostbayern, in dessen Kader auch die Nachwuchstalente des HC Erlangen vertreten sind. Anfangs tat sich der Angriff rund um unseren Spielmacher Timo Markus äußerst schwer (6:12 in der 18 Spielminute bei insgesamt 30 Spielminuten). Danach gelang dem Bezirk Alpenvorland durch eine sensationelle Aufholjagd mit einer sehr starken Abwehr rund um unseren Abwehrchef Luis Barmelter der Ausgleich in der 30 Spielminute, was zu einer Entscheidung im Siebenmeterwerfen führte (18:17).

Im Finale gegen die im Turnier dominierende Mannschaft des Bezirk Oberbayerns fehlten dem Bezirk Alpenvorland am Schluss auch die Kräfte, so dass Oberbayern das Turnier verdient mit 22.9 gewannen.

Eine besondere Überraschung gab es bei der Siegerehrung. Unser Spielmacher Timo Markus wurde in das Allstar Team als bester Mittespieler des Turniers gewählt. Wir sind stolz auf Dich Timo !

Von der SG Kempten Kottern für den Bezirk Alpenvorland spielten (v.l.n.r.)

Leon Wabersich, Max Madeheim, Timo Markus und Luis Barmetler