23. Januar 2017 / Autor: / Kategorie: Vereinsnews

Bei der Kemptener Sportgala am vergangenen Samstag im Stadtheater wurde die M1 der SG Kempten-Kottern zur „Mannschaft des Jahres“ gewählt und hat bei allen Beteiligten für großen Stolz gesorgt. Die Laudatio wurde von den beiden Abteilungsleitern Oliver Ahegger (TSV Kottern) und Andreas Kasper (TV Kempten) gehalten, die die M1 der SG Kempten-Kottern auf die Bühne gebeten haben und dort neben der Sportlerin des Jahres Paulina Wörz (Mountainbikerin) und dem Sportler des Jahres Daniel Abt (Rennfahrer) geehrt wurden.

Für alle Beteiligten war dies eine Riesenehre und laut Oliver Ahegger „macht es uns unglaublich stolz, denn noch nie in der Geschichte der Sportlerehrung durfte eine Handball-Mannschaft diesen Preis in Empfang nehmen.“

Seit der SG-Gründung 2012 geht es bisher steil bergauf mit den Aufstiegen von der Bezirksliga in die Bezirksoberliga 2014 und dem Aufstieg in die Landesliga 2016.

In der Landesliga Süd ist die Leistungsdichte eng beieinander und von Platz 6. bis Platz 12. sind es lediglich 3Punkte, die die Mannschaften auseinander halten.

„Dem Ziel Klassenerhalt müssen sich alle Spieler unterordnen und dies wird nur möglich sein, wenn von Woche zu Woche konzentriert und hart trainiert wird und eine Einheit bei den noch 14 ausstehenden Punktspielen auf dem Platz steht, die bedingungslos die Landesliga halten möchte“, so der gemeinsame Tenor des Trainer-Gespanns Dahm/Romanesen.

Am kommenden Sonntag, 29.Januar um 16.30Uhr startet die Rückrunde für die SG Kempten-Kottern mit dem „Allgäu-Derby“ in Immenstadt. Ausführlicher Vorbericht folgt.

Bildquelle: http://www.all-in.de/bilder