08. August 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Vereinsnews

Am Samstag, den 26.08. spielen die Landesliga-Handballer der SG Kempten-Kottern in der heimischen Westendhalle beim Pneuhage-Cup gegen hochkarätige Teams wie den frisch aufgestiegenen Bayernligisten TSV Ottobeuren und die beiden stark einzuschätzenden MTG Wangen und die TSG Söflingen aus dem Nachbar-Bundesland Baden-Württemberg.

Turnierstart ist 11Uhr, Turniermodus ist 2x 20Min. und jede Mannschaft spielt gegeneinander. Der Tunierplan ist online auf der SG-Homepage und auf Facebook zu entnehmen.

Die Männer 1 um Ihren Trainer Markus Dahm sind seit dem 20.Juni im Training und im 1.Teil der Vorbereitung wurde viel Wert auf Ausdauer, Kraftausdauer und Athletik gelegt. Aber auch die Einheiten in der Halle mit Ball wurden nicht vernachlässigt und es ist einiges an Schweiß geflossen für die junge Truppe um Ihren Spielmacher Kilian Berger.

Neuer sportlicher Leiter ist Holger Stöhr, der Trainer Dahm und Co-Spielertrainer Elmar Romanesen mit seiner Erfahrung und Leidenschaft zur Seite steht und mithelfen wird, dass auch in der kommenden Landesliga-Saison der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht wird.

Durch die Urlaubszeit musste Coach Dahm immer wieder auf wichtige Akteure verzichten und konnte bisher nicht auf den vollen Kader zurückgreifen. Bis zum Saisonstart Mitte September wird es entscheident sein, dass sich die Mannschaft weiter findet und die Mechanismen in Angriff, aber vor allem in der Abwehr verfeinert werden und da ist der Pneuhage Cup ein exellenter Test für die junge Truppe um die beiden Leistungsträger Jonas Bernick und Timm Schwegler zu zeigen, wie weit sie bereits gegen höherspielende Klubs sind.

Neben den zwei aus der A-Jugend gekommenen Talenten Kevin Hiller und Nico Schubel, ist der nach einem Jahr Handballpause Joshua Reich wieder zurück im Männer 1-Kader und auch der aus Kaufbeuren/Neugablonz verpflichtete ungarische Torwart Attila Aponyi werden am 26.08. beim Pneuhage-Cup zu sehen sein.

Der Eintritt ist frei, Essen und Getränke sind am Kiosk in der Westendhalle genügend vorhanden und für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer wird qualitativ guter Handball geboten.

Die SG Kempten-Kottern haben Fanklatschen und einen ansehnlichen Jahreskalender erstellt mit Fotos von den Herren, Damen, aber auch Jugend-Mannschaften, die beim Pneuhage-Cup und während der Saison in der Westendhalle ausliegen und beides für einen geringen Betrag gekauft werden können.