05. Oktober 2022 / Autor: / Kategorie: Vereinsnews

Am kommenden Sonntag zeigen gleich 5 Mannschaften der SG Kempten-Kottern über den ganzen Tag verteilt ihr handballerisches Können in der Sporthalle an der Westendstraße. Dieser erste Heimspieltag der Saison wird umrahmt von einem Flohmarkt für Trainings- und Spielausstattung. Kulinarisch werden die Zuschauer im Rahmen eines Grillfestes bestens versorgt. Alle Mannschaften hoffen, dass sie allen Grund zum Feiern haben.

Den Auftakt bildet um 11:30 Uhr das Bayernligaspiel der C-Boys gegen HT München.

Die Jungs halten bislang gut in Bayerns höchster Liga mit, was sich in Platz 6 und 2:2 Punkten in der Tabelle widerspiegelt. Zwar wurde das letzte Spiel gegen den renommierten HC Erlangen mit 27:20 verloren, doch konnten die C-Jugendlichen, trotz dezimiertem Kader, über weite Strecken zeigen, dass sie sich vor den TopTeams in Bayern nicht verstecken müssen. Gegen den Handballnachwuchs des HT München erwartet die Zuschauer ein echter Bayernliga Heimspielkracher. Zuletzt waren die Münchner in der Saison 19/20 beim Landesligaspitzenspiel zu Gast in der Westendhalle. Das Spiel konnten unsere damaligen Keko-Boys nach hartem Kampf vor begeisterten Publikum mit 32 zu 26 für sich entscheiden. Es lohnt sich also sicherlich das Spiel am Sonntag um 11.30 Uhr schon mal im Kalender einzutragen.

Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft mit komplettem Kader antreten kann und dass die leider noch zu häufigen technischen Fehler abgestellt werden. Das 4köpfige Trainerteam ist jedoch zuversichtlich, dass ihre Schützlinge in ihrem ersten Spiel vor heimischem Publikum unter Beweis stellen, dass sie einen schönen Handballsport beherrschen und viel Kampfgeist besitzen. Ein Sieg in hoffentlich wieder voll besetzter Halle ist auf alle Fälle drin.

Gleich im Anschluss, um 13:15 Uhr, empfängt die weibliche A-Jugend das Team der JSG Alpsee-Grünten.

Für beide Mannschaften ist es das erste Spiel in der Saison. Die Erwartungen an die bevorstehende Saison ist auf Seiten der SGlerinnen hoch, denn das Team, das sich in der vergangenen Saison bereits die Meisterschaft in der Ü-BOL sicherte, konnte sich noch mit einigen Neuzugängen aus der B-Jugend verstärken. Somit kann Trainer, Ralf Knobloch, am Sonntag auf einen spielstarken und hochmotivierten Kader zurückgreifen, der wieder mit der Tabellenspitze liebäugelt.

Die mB-Jungs der SG Kempten-Kottern treffen dann um 15:00 Uhr auf den TSV Ottobeuren.

Die Jungs gehen nach ihrem ersten Saisonsieg mit viel Selbstbewusstsein in die Partie. Sie wollen wieder verstärkt ihr Tempospiel durchziehen und aus einer guten Abwehrarbeit heraus zu einfachen Toren kommen. Speziell den Spielmacher der Ottobeurer muss man deshalb in den Griff kriegen. Die Jungs hoffen, endlich mal vollzählig in eine Partie gehen zu können und freuen sich auf eine spannende und schnelle Begegnung. Am großen Heimspieltag wollen sie sich von ihrer besten Seite zeigen und zählen auf die Unterstützung von den Rängen.

Die Damen der SG eröffnen um 18:00 Uhr mit dem Spiel gegen die zweite Garnitur der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ihre diesjährige Handballsaison.

Nachdem die KeKo-Ladies ihr eigentliches Eröffnungsspiel mangels Spielerinnen absagen mussten, gehen Trainerin, Viki Sellei, und Betreuerin, Bianca Rust, am Sonntag von einer vollen Ersatzbank aus. Die Vorfreude auf das Spiel ist groß.  Spaß am Spiel ist sowieso das Motto der Damen und steht für die gesamte Saison im Vordergrund.

Im letzten Spiel des Tages tritt um 20 Uhr die junge Männermannschaft der SG Kempten-Kottern gegen den TuS Fürstenfeldbruck an.

In der Vorwoche verlor das dezimierte Team gegen den TV Immenstadt mit 22:28. Nun hofft die Mannschaft, dass sie am Sonntag mit einem kompletten Kader antreten kann. Im ersten Heimspiel vor eigenem Publikum haben sich die Jungs viel vorgenommen und wollen einiges besser machen. In der Abwehr soll die Absprache funktionieren und im Angriff möchten die Schützlinge von Trainer Zoltan Sellei einen variantenreichen, temporeichen und technisch anspruchsvollen Handball zeigen. Sollte die Nervosität dieses Mal abgelegt werden, könnte das gelingen. Auf jeden Fall will die Mannschaft die Punkte im Allgäu behalten.