13. Januar 2018 / Autor: / Kategorie: Vereinsnews

Jungen der Wettkampfklasse III siegen im Regionalfinale gegen das Kaufbeurer Jakob Brucker Gymnasium.

Am Freitag, den 12.01.2018 fand in der Kemptener Westendhalle das Regionalfinale der Wettkampfklasse III der Jungen statt. Gegner der CVL Schüler (Jahrgang 2003 und jünger) war das Kaufbeurer Jakob Brucker Gymnasium. Die Mannschaft des Carl von Linde Gymnasiums, die sich aus einem bunt gemischten Haufen dreier Mannschaften der Handballspielgemeinschaft der SG Kempten-Kottern zusammen setzt, stand in diesem Regionalfinale einer körperlich überlegenen Mannschaft aus Kaufbeuren gegenüber. Daher war von Anfang an klar, dass das Spiel  nur über ein hohes Tempo und viel Lauffreude im Angriff, sowie einer konsequenten Abwehrarbeit, bei der jeder jedem helfen muss, gewonnen werden kann. Das setzten die CVL Jungs prompt um und konnten bis zur Halbzeit einen fünf Tore Vorsprung erspielen. Hier setzten vor allem die Jungs der Landesliga Mannschaft der SG Kempten Kottern ihre Akzente.  Der Kaufbeurer Mannschaft waren die Burschen technisch als auch spielerisch überlegen. In der zweiten Spielhälfte wurden nun auch die anderen Mitspieler mutiger und spielfreudiger und kamen so  zu wichtigen Torerfolgen.  Am Ende eines jederzeit fairen Spiels stand ein ungefährdeter 33:24  Sieg auf der Anzeigentafel.

Erfolgreich waren:

Talha Ceyhan, Loris Kaufmann, Johannes Koch, Leopold Widmer, Lukas Bareth, Dominik Merfels, Paul Barmetler, Noah Huber, Lukas Wildburger