16. Juli 2017 / Autor: / Kategorie: Vereinsnews

104 Kinder, Jugendliche , Betreuer und eine Mountainbikegruppe machten sich am 30.06.2017 auf den Weg nach Südtirol zum Jugendturnier in Taufers. Wie schon im Vorjahr, war das Wochenende für alle Beteiligten ein Highlight. Im Vordergrund stand neben dem Handballspiel vor allem der gesellschaftliche Aspekt. Erneut waren wir mit der gesamten Horde im Kindergarten von Taufers untergebracht. Untertags wurde fleißig Handball gespielt und andere Mannschaften angefeuert. Abends wurde im Dorfzentrum von Taufers mit vielen weiteren Nationen gefeiert. Mit zwei Pokalen durften wir die Heimreise antreten. Den Ersten bekamen wir, da wir der Verein mit den meistgestellten Mannschaften waren. Der Zweite Pokal – und darauf dürfen wir besonders stolz sein, war der FAIRPLAY Pokal. Sportlich schnitt unsere männliche D-Jugend am besten ab. Sie durften sich über einen dritten Platz freuen. Die SG Kempten-Kottern bedankt sich bei allen Teilnehmern, Trainern, Betreuern und Fahrern für das tolle Wochenende.