11. Februar 2019 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung kommt die Landesliga Reserve der männlichen C-Jugend zum 30:20 Erfolg gegen die Bayernliga Reserve des Vfl Günzburg. Die Vorzeichen allerdings waren alles andere als vielversprechend. Die Jungs mussten auf Simon von Rützen, Constantin Würth, Josef Kulmus, Deni Hadzisehic  und Frederik Ciesla verzichten.  Laurenz Schroeder aus der D-Jugend erklärte sich bereit die C-Jugend zu unterstützen.

Gleich zu Beginn legten die Burschen los wie die Feuerwehr. Ehe  die körperlich unterlegene Mannschaft aus Günzburg ins Spiel finden konnte, lagen sie bereits mit 4:0 im Hintertreffen.   Im Angriff leite Julian  geschickt Regie,  setzte seine Mitspieler gekonnt ins Szene oder vollendete selbst.  Einstudierte Spielzüge  klappten ein ums andere Mal.

In der Abwehr wurde sehr gut agiert, fand ein Ball doch mal den Weg Richtung Tor, war er meist Beute des gutaufgelegten Torhüter Lucas Glöckner.  Herausgefangene Bälle wurden in einem schnellen Umschaltspiel nach vorne getragen und in Tore umgemünzt. Mit einer komfortablen 17:8 Führung verabschiedeten sich die Mannschaften in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich die gute Leistung der Mannschaft fort.  Im Angriff ging von allen Positionen Torgefahr aus,   und es wurden tolle Chancen herausgespielt. Konzentriert im Abschluss kamen die Jungs so ein ums andere Mal zum Erfolg. Auch das Spiel über die Kreisläufer Leith und Niels klappte hervorragend.  Es  konnten unterschiedliche Aufstellungen ausprobiert werden, ohne dass der Spielfluss unterbrochen wurde. Alle Spieler bekamen genügend Einsatzzeiten. Erfreulich für die Trainer -es konnten sich wieder fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen!  Das jederzeit faire Spiel endete mit 30:20 für die SG Kempten/Kottern II. Somit befindet sich die Mannschaft mit einem ausgeglichen Punkteverhältnis nun auf dem 5. Rang der Bezirksliga. Es macht Spaß den Jungs zuzusehen.  Die Burschen zeigen sich  trainingsfleißig, hungrig, wild und ehrgeizig. Diese Trainingsleistung schaffen sie immer besser auch in den Spielen umzusetzen.  Weiter so !!!

Gratulation an die C 2!

Im Einsatz waren:

Niels Rienkens (3), Franz Schroeder (5), Leith Chammari (3), Maxi Keller (4), Laurenz Schroeder (1), Levi Bernick (2), Stefan Alletsee (3), Michi Stöberl, Paul Rummel (2), Julian Gebhardt (7), Torhüter Lucas Glöckner und die beiden Trainer Moritz Birke und Frank Becker