26. November 2022 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Damen schöpfen neue Kraft

Nach dem katastrophalem Auswärtsspiel am 12.11. gegen den TSV Mindelheim, gab es im darauffolgenden Dienstagstraining erst einmal eine einstündige Besprechung bei unseren SG Damen. Alles drehte sich um Teamgeist, Kampfgeist und Zufriedenheit mit der eigenen Position im Spiel. Aus dieser Teamkonferenz traten die KeKo-Ladys mit einer ganz neuen Motivation heraus, die sie versuchten am Heimspieltag im Derby gegen die HSG Dietmannsried/Altusried aufs Feld zu bringen. Die Abwehr stand – in zwölf Minuten nur drei Gegentore. Doch auch nur ein eigenes Tor. Das veranlasste das Trainerteam bestehend aus Victoria Sellei und Bianca Rust das erste Teamtimeout zu nehmen. „Ihr müsst vorne wollen! Man sieht euch nicht an, dass ihr ein Tor werfen wollt“, hieß es in dieser ersten kleinen Pause. Also wechselten sich die beiden Trainerinnen, die seit neusten auch immer einen Spielerpass dabei haben, selber ein und sorgten gemeinsam mit Aaliyah Dinler für ordentlich Tempo im Angriff. Durch eine stabile Abwehr und schnelle Angriffe mit geschickten Kreisanspielen drehten die Damen den Spielstand von 1:3 in der zwölften Minute zu einem 14:9 zur Halbzeitpause. 

Auch in der zweiten Halbzeit kämpften die Damen weiter. Doch sie ließen die Gegner wieder an sich rankommen. Im Teamtimeout in der 46. Minute, bei einem Spielstand von 17:15, sammelten die KeKo-Ladys ihre letzten Kräfte zusammen und motivierten sich gegenseitig in den letzten fünfzehn Minuten nochmal alles zu geben. Mit der Unterstützung der Fans auf der Tribüne und einer lautstarken Heimbank im Rücken, kämpften die Damen bis zum Schluss und konnten sich dann nach Abpfiff über einen verdienten Derbysieg (25:20) freuen und diesen noch ausgiebig feiern. 



Das könnte dich auch interessieren ...