19. Februar 2019 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Das Derby der weiblichen C-Jugend bei der HSG Dietmannsried /Altusried war das erwartet enge Duell. Am Ende konnten sich die Kemptenerinnen knapp mit 11:13 (7:7) durchsetzen.

Die SG-Mädels gingen enorm motiviert ins Spiel, wollten Sie doch nach dem gewonnenen Heimspiel auch die Punkte in der Ferne holen. Da die Gastgeber verletzungsbedingt auf ihre starke Spielmacherin verzichten mussten, verlegten sie sich größtenteils auf das Spiel über den Kreis. Dadurch gingen sie auch zunächst mit 2:0 in Führung. Erst nach viereinhalb Minuten erzielte Maya den ersten Treffer für die SG. Nach dem 4:4 Ausgleich von Annkatrin erzielte Anna nach knapp 14 Minuten die erste Führung für die Gäste. Im weiteren Verlauf konnten sich die Gäste bis auf drei Tore zum 4:7 absetzen. Der HSG gelang es jedoch bis zur Pause auf 7:7 auszugleichen.
Die Marschroute für die zweite Hälfte war klar: Die eigenen Chancen besser verwerten und das Kreisläuferspiel des Gegners möchlichst unterbinden.

Nach Wiederanpfiff konnte sich die SG dann auch gleich wieder auf zwei Tore absetzen. Die starke Kreisläuferin der Gastgeber war aber nie ganz auszuschalten. In dieser Phase verpassten es die Kemptenerinnen durch einfache technische Fehler mehrfach ihre Führung weiter auszubauen und die Partie hätte auch kippen können. Das verhinderte aber eine glänzend aufgelegte Irem im Tor mit einigen starken Paraden in der Schlussphase (und 4 von 7 gehaltenen Strafwürfen). Anna setze dann mit dem 11:13 den Schlusspunkt unter eine spannende, wenn auch torarme, Partie.
Die SGlerinnen haben phasenweise gezeigt was in ihnen steckt und die Punkte verdient eingefahren. Um gegen den Gegner am kommenden Wochenende zu bestehen, bedarf es aber noch einer deutlichen Steigerung. Bei der JSG Ottobeuren-Memmingen setzte es im Hinspiel eine deftige Niederlage. Das soll sich in der Form möglichst nicht wiederholen.