28. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Männliche C2 verliert auswärts 19:12

Am 27.10.19 spielte die männliche C2 der SG Kempten-Kottern auswärts gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf.

Die Partie stand für die Illerstädter von Anfang an unter keinen guten Stern. Die Mannschaft um Trainer Frank Becker bestand an diesem Spieltag lediglich aus einem Torwart und sechs Feldspielern. Die Begegnung wurde auf Seiten der SG Kempten-Kottern ohne Auswechselspieler angepfiffen.

In den ersten Spielminuten zeigten die Illerstädter eine dynamische Angriffs und solide Abwehrleistung. Leider verfiel man im Angriff schnell wieder in alte Routinen die oft im Standhandball endeten. Von der anfänglichen Dynamik war nicht mehr viel übrig.

Trotz alle dem vereitelte die Abwehr der Rotblauen oft genug die Angriffe des Gegners. Hier war vor allem Gianluca Manfredi im Tor der SG Kempten-Kottern seiner Mannschaft eine Stütze.

Mit 8:2 für sie SG Biessenhofen-Marktoberdorf ging es zum Pausentee.

In der Kabine wurde die erste Halbzeit analysiert und ausgewertet. Verschieden Möglichkeiten und Optionen zur Verbesserung des Angriffspiels besprochen.

Die Ansprache in der Kabine zeigte in Halbzeit zwei auch ihre Wirkung. In den ersten 15 Minuten der zweiten Spielhälfte gelang es der SG Kempten-Kottern über die Spielstationen 8:3, 9:5 und 13:10 bis auf drei Tore an die gegnerische Mannschaft heranzukommen. Die Möglichkeit das Spiel zu Gunsten der Illerstädter zu drehen, war greifbar nah.

In den letzen zehn Minuten der Partie fehlten den Spielern der SG Kempten-Kottern hier die letzen paar Körner und die nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten.

Das Spiel endete 19:12 für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf.

Lob geht an alle sieben mit gereisten Spieler die hier 50 Minuten sauber durchgezogen und gekämpft haben!

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Gianluca Manfredi (TW), Nico Ipek, Marvin Kartas, Deni Hadzisehic 5, Felix Limberg, Luca Seichter 7, Samuel Zimmermann