01. Mai 2022 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Starke Damen

Damen erringen Heimsieg gegen TSV Olching

Am Samstag den 30.04. traten die Damen der SG Kempten-Kottern gegen den TSV Gilching an. Die Gäste aus Gilching hatten im letzten Spiel knapp gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz verloren und waren somit heiß auf einen Sieg. Auch unsere Damen waren voller Motivation und nach dem letzten Sieg bereit für ein spannendes Match.

Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte ein schnelles Tor erzielen und so fiel erst in der 6.Minute das erste Tor für die Gäste. Doch unsere Damen ließen sie nicht davonziehen. Nach 23 Minuten zogen sie erstmals gleich zum 8:8. Aufgrund vieler vergebener 7m und der starken Leistung der gegnerischen Torhüterin ging es mit einem kleinen Rückstand (10:12) in die Pause. Doch der Spruch, Veni, Vidi, Viki hätte keine Bedeutung, wenn das schon der Schlussstrich dieses Spiels gewesen wäre. Mit der in der Pause getankten Kraft konnten die Mädels zum Spielstand von 14:14 in der 42.Minute ausgleichen. Die letzten 10 Minuten ließen für die Zuschauer nichts zu wünschen übrig. Mit der guten Abwehr und starken Paraden sowie Gegenstößen hätte der Sack zugemacht werden könne. Leider wurden in dieser Phase einige Torchancen vergeben. Am Ende bewahrten die Mädels nach spannenden letzten Minuten die Nerven und sicherten sich den verdienten 22:19 Heimsieg.

Nächsten Samstag findet um 17.00 Uhr das Rückspiel gegen den TSV Gilching statt.

Es spielten:

Dominika Dreier (Tor), Sabine Göhl (4), Angelie Krampitz (7), Franziska Maier , Camille Burgeois (3), Solerie Magnin (1), Theresa Mair, Celina Fackler, Céline Strunz (2), Franziska Dreier (2), Jana Nolte (3), Viktoria Sellei (A), Heinz Föhre (