25. September 2017 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Nach dem knapp verpassten Punktgewinn in Biessenhofen erwarteten die SG Damen einen ungleich stärkeren Gegner zum ersten Heimspiel in der Westendhalle.

Mit dem TSV Schongau kam eine gut eingespielte, homogene Mannschaft ins Allgäu und überraschte die Kemptenerinnen gleich zu Spielbeginn mit einer sehr offensiven Abwehrformation. Das Resultat war 0:5 Rückstand nach sechs Minuten der Trainer Ralf Knobloch zu einer frühen Auszeit zwang. Das Gesagte wurde umgehend umgesetzt und Nadine Müller erlöste die Mannschaft mit dem ersten Treffer zum 1:5.
Jetzt war mehr Bewegung im Angriff und die Gäste wurden ein ums andere Mal überlaufen, so dass sich die SG bis zum 7:8 Anschlusstreffer heranarbeiten konnte. Die Gäste wurden nun defensiver in der Abwehr, was den Kemptener Angriff erneut vor Probleme stellte. Mit dem Ausgleichstreffer in Sichtweite kam zudem unnötige Hektik auf, was zu überhasteten Aktionen und leichtfertigen Ballverlusten führte. Dadurch konnten die Oberbayern ihr schnelles Gegenstossspiel aufziehen und setzen sich bis zur Pause wieder auf 11:17 ab.

Doch auch durch diesen erneuten Rückschlag ließ sich der Kemptener Widerstand nicht brechen. Durch verbissenen Kampf in der Abwehr und sicher herausgespielte Treffer wurde wieder verkürzt und beim Stand von 19:21 zehn Minuten vor Schluß war die Überraschung zum Greifen nahe. Hier zeigte sich nun das Mehr an Erfahrung der Gäste und vor allem auch deren vollere Ersatzbank. Schongau ließ gegen erschöpfte SGlerinnen nichts mehr anbrennen und das Spiel ging für die SG mit 20:23 verloren.

Trotzdem ist die Stimmung zurecht gut im SG Lager. Eine solche Leistung gegen einen Gegner dieses Kalibers macht Hoffnung für die kommenden 18 Spiele. Mit jeder Partie etwas mehr Eingespieltheit und Selbstvertauen und vor allem den kompletten Kader auf der Platte, dann wird diese Junge Truppe irgendwann die längst verdienten Erfolge feiern!

Für die SG spielten:
Klein, Müller G., Müller L., Müller N., Müller S., Wessel, Cehic, Schroeder, Bockius (Tor)