10. März 2023 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Die SG Kempten-Kottern bekommt zwei Punkte nach Spielabsage zugesprochen. Eigentlich stand für die Allgäuer ein schweres Heimspiel gegen die Reserve des TSV Herrsching am Samstagabend auf dem Programm. Leider mussten die Gäste die Partie am Vortag absagen. Da die Landesligamannschaft zeitgleich spielte und die A-Jugend an diesem Wochenende einen Doppelspieltag zu bestreiten hatte, hatten die Oberbayern laut eigener Angabe zu wenig Spieler zur Verfügung, um einen konkurrenzfähigen Kader aufbieten zu können. Ein Termin für eine Spielverlegung konnte aufgrund der kurzfristigen Absage nicht organisiert werden und somit wird die Begegnung mit 2:0 Punkten für die Illerstädter gewertet, die zudem nun auch den direkten Vergleich gegenüber Herrsching gewinnen. Richtig freuen konnte sich SG-Trainer Zoltan Sellei über diesen Punktgewinn zunächst nicht: „Wenn man auf die Tabelle schaut, dann schaden uns die Punkte objektiv betrachtet natürlich nicht, aber wir hätten sie deutlich lieber vor heimischer Kulisse erkämpft. Auch, um einen sportlich fairen Abstiegskampf zu gewährleisten, der nun hoffentlich nicht durch einen Wertungssieg beeinflusst wird. Dazu müssen wir nun in den kommenden Wochen gegen die direkten Konkurrenten aus Pullach und Gilching punkten. Danach können wir hoffentlich relativ entspannt auf das restliche Programm blicken.“