11. November 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Die SG Kempten Kottern gastiert am kommenden Sonntag bei der zweiten Mannschaft des TSV Herrsching. Der Anwurf erfolgt um 18:30.

Die Kemptener wollen hier nach dem überzeugenden Auftritt gegen die HSG Isar-Loisach vor einigen Wochen nachlegen und auch auswärts endlich die ersten Zähler einfahren. Ein Selbstläufer wird das aber sicherlich nicht. Herrsching rangiert mit 6:2 Punkten momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Die SG findet sich mit 4:4 Punkten auf Platz sechs und somit im Tabellenmittelfeld wieder. Trainer Zoltan Sellei warnt vor der Qualität der Gastgeber: „Herrsching ist schwer auszurechnen. Bei einer zweiten Mannschaft kann man sich nie sicher sein, auf welchen Kader man genau trifft und welche Talente aus dem Bayernliga A-Jugend-Kader aushelfen. Ich erwarte auf jeden Fall ein temporeiches Spiel, das meiner Mannschaft über die komplette Dauer alles abverlangen wird.“ Die beiden vergangenen Wochenenden hatten die Illerstädter zwar spielfrei, untätig waren sie in dieser Zeit jedoch keinesfalls. Die Trainingseinheiten wurden konsequent dazu genutzt, um die Mannschaft in allen Teilen weiterzuentwickeln. Auf die gegen Isar-Loisach bereits im Ansatz gezeigte defensiv geschlossene Mannschaftsleistung soll weiter aufgebaut werden und auch die offensiven Abläufe sollen nach und nach verfeinert werden. “Auch wenn ich mit der bisherigen Punktausbeute relativ zufrieden bin, liegt noch ein weiter Weg vor uns. Ich hoffe, dass wir am Wochenende mit einer couragierten Leistung einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gehen können”, so Sellei weiter. 



Das könnte dich auch interessieren ...